Gelegenheitsspieler und Anfänger....


  • zwei Unwörter gleich mal beim Thema. Das kann nix werden.. :(


    Hallo zusammen,


    ich heiße Werner, bin 56 und suche einen Clan zum Diablo 3 zocken. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches, allerdings habe die beiden im Thema angesprochenen Probleme.
    1. Ich bin Gelegenheitsspieler und das will ich auch bleiben. Ich habe noch ein paar andere Hobbies nebenbei, die nicht vor einem Monitor passieren und die will ich auch beibehalten. Das kann im extremsten Fall dazu führen, dass ich auch mal ein paar Wochen weg bin. Der Sommer ist da zum Beispiel ein ganz gefährliche Jahreszeit. Ich werde bestimmt nicht jeden Abend online sein, außer ich hab eine entsprechende Zusage gemacht.


    2. Ich bin Anfänger. Ich spiele zwar schon eine geraume Zeit, aber ich weiß eigentlich nicht so richtig, was ich da so genau mache. Klar, Mobs legen ist mir schon klar, aber welche Items mit welchem Charakter, welche Qualstufe in welches Portal, welches Item zu welchem Build..... sorry guys, da wird mein Nickname zum Programm. Ich war in einem Clan und bin wieder raus, weil ich die Sprache im TS nicht verstanden hab. Es wurde grundsätzlich zwar Deutsch gesprochen, aber für mich klang alles seeehr fremd. Und ja, ich gebe zu, ich hab keine Lust, alle (gefühlt..) 4 Sekunden nachzufragen, um was es bei der letzten Bemerkung gegangen ist. Von dem mal abgesehen, dass es jede Form der Unterhaltung gekillt hätte.


    Nur zum Verständnis: Es geht mir bei einem Clan nicht darum, permanent gezogen bzw. gelevelt zu werden.
    Ist zwar sehr angenehm,eine Packung Chips zu killen und zuzuschauen, wie der Paragon Level nach oben tickt, aber der Lerneffekt tendiert eher gegen 0.
    Ich will was lernen. Und dadurch irgendwann vielleicht mal besser werden. Oder jetzt, im ersten Schritt, mal zu verstehen, was ich da eigentlich mache.
    Und für die Profilneurotiker: (Nicht das ich annehme, dass welche im Clan sind...) Ja, ich weiss, dass ich mir viel Über das Netz, Youtube und ein Abo der Bäckerblume aneignen könnte. Will ich aber nicht. Zwischen der Internet- und Youtube Theorie und der bitteren Realität in Tristram liegen dann in der Regel doch Welten. (Jedenfalls für mich, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann.)
    Soviel dazu. Bevor ich jetzt noch anfange hier Kapitel einzufügen und über Band 2 nachzudenken beende ich das mal lieber hier. Ich vermute mal, irgendjemand wird sich melden und man kann den Rest dann persönlich besprechen.


    In diesem Sinne...

  • Hallo Werner,


    Eine wirklich schöne Bewerbung hast du da geschrieben, gefällt mir echt gut und liest sich wirklich klasse.


    Ich würde mich gerne mit dir in unserem Teamspeak treffen und alles weiter mit dir besprechen.


    Kannst mich auch gerne adden um mir mitzuteilen wann du zeit hast.


    Mein Battletag ist: DrScrub#2264



    Gruss Andi

  • Tobsen03

    Hat das Thema geschlossen.