Gelegenheitsspieler und Anfänger....

• zwei Unwörter gleich mal beim Thema. Das kann nix werden.. :(

Hallo zusammen,

ich heiße Werner, bin 56 und suche einen Clan zum Diablo 3 zocken. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches, allerdings habe die beiden im Thema angesprochenen Probleme.
    1. Ich bin Gelegenheitsspieler und das will ich auch bleiben. Ich habe noch ein paar andere Hobbies nebenbei, die nicht vor einem Monitor passieren und die will ich auch beibehalten. Das kann im extremsten Fall dazu führen, dass ich auch mal ein paar Wochen weg bin. Der Sommer ist da zum Beispiel ein ganz gefährliche Jahreszeit. Ich werde bestimmt nicht jeden Abend online sein, außer ich hab eine entsprechende Zusage gemacht.

2. Ich bin Anfänger. Ich spiele zwar schon eine geraume Zeit, aber ich weiß eigentlich nicht so richtig, was ich da so genau mache. Klar, Mobs legen ist mir schon klar, aber welche Items mit welchem Charakter, welche Qualstufe in welches Portal, welches Item zu welchem Build..... sorry guys, da wird mein Nickname zum Programm. Ich war in einem Clan und bin wieder raus, weil ich die Sprache im TS nicht verstanden hab. Es wurde grundsätzlich zwar Deutsch gesprochen, aber für mich klang alles seeehr fremd. Und ja, ich gebe zu, ich hab keine Lust, alle (gefühlt..) 4 Sekunden nachzufragen, um was es bei der letzten Bemerkung gegangen ist. Von dem mal abgesehen, dass es jede Form der Unterhaltung gekillt hätte.

Nur zum Verständnis: Es geht mir bei einem Clan nicht darum, permanent gezogen bzw. gelevelt zu werden.
    Ist zwar sehr angenehm,eine Packung Chips zu killen und zuzuschauen, wie der Paragon Level nach oben tickt, aber der Lerneffekt tendiert eher gegen 0.
    Ich will was lernen. Und dadurch irgendwann vielleicht mal besser werden. Oder jetzt, im ersten Schritt, mal zu verstehen, was ich da eigentlich mache.