Server Reboot / Ergebnis der Besprechung vom 25.06.2020


  • Courseplay? 4

    1. Ja (2) 50%
    2. Nein (2) 50%

    Hallo Zusammen,


    am 25.06.2020 hatten wir uns eingefunden um die Vorschläge zu besprechen.


    Zusammenfassung:


    Anwesend waren:

    Heiko, Lars, Stefan, Chris und Andreas


    1. Schwierigkeitsgrad: Schwer. Wurde einvernehmlich aufgenommen.


    2. Map

    Als Vorschlag wurde von Stefan die Thüringer Map und die Lehndorf von Chris in die engere Auswahl genommen. Nach kurzer Besprechung der Karten wurde die Abstimmung durchgeführt. Bei einer Enthaltung sowie einer Wertung aus dem Thread vom 18.06.2020 hat die Thüringer Map die Mehrheit erhalten. Da noch nicht feststand, welche Karte auf den Server sollte, wurde noch keine Hochgeladen. Nach dem Hochladen ergaben sich neue Probleme, diese findet Ihr unter Punkt


    3. Mods / Nostalgie / Ostalgie Fahrzeuge (keine High End Fahrzeuge)


    Als Rahmen haben wir uns für die Modliste vom Sachsenplayer entschieden. Der Wunsch nach weniger Mods beißte sich etwas mit dem Wunsch auf Nostalgiefahrzeuge, jedoch konnte wir die ganzen Produktionen weglassen. Es wurden ca. 30 Mods aufgenommen. Es ist einfacher zu Anfang mehr Mods aufzunehmen und dann im Ausschlussverfahren die nicht benötigten Mods zu deaktivieren.


    Es sind jedoch bis auf die Global Company Grundmod, keine Scriptmods mehr drauf. Die restlichen Mods sind reine Fahrzeuge und bereits auf Dediserver getestet (durch den SachsenLP und teils durch uns).


    4. Courseplay wurde nicht besprochen.


    Ich erstelle eine Umfrage bzgl. Courseplay auf dem Sever. Bitte hier bis zum 12.07.2020 zurückmelden, ob Ja oder Nein. Sofern man es nicht nutzen möchte, kann man auch die Funktion für sich deaktivieren. Gerne kann man mich oder Chris / Dirk ansprechen und sich die Funktionen und Vorteile erklären lassen.


    --------------------------------------------------------------------------------



    So. Jetzt kommen wir nochmal zur Map und den aufgetretenen Problemen. Die Map Thüringen wurde von mir Abends noch hochgeladen, Nachts habe ich dann versucht die Map zum laufen zu bekommen. Nach mehrer Tests habe ich dann Tante google befragt und feststellen müssen, dass die Map Thüringen eine reine Beta war (nicht Dedi-Server tauglich) und Schlussendlich in der LPG schwarzen Pumpe 1988 gemündet ist. Es gibt einen guten Support und man muss sich erstmal auf der HP registrieren. Die Map hat auch ähnlich NF Marsch Produktionen, diese sind aber GC Standard und bereits in der Map verbaut.