Benötige dringend Hilfe!!! mit meinem PC


  • Hallo an die ganze Community,


    ich brauch dringend Hilfe in Bezug auf meinen PC! Folgende Fehlermeldung kommt seit heute:


    "Microsoft.NetFramework 4.0 konnte nicht initialisiert werden. Versuchen Sie diese Plattform neu zu installieren."


    Ich kenne mich im PC Bereich leider nicht besonders gut aus, daher wäre es mir am liebsten, wenn sich hier jemand finden könnte, der mir über TS
    weiter hilft.
    Ich kann kann Kaspersky nicht nutzen, dass gibt mir am meisten zu denken. Overwolf funzt auch nicht mehr.
    Historie setzt sich wie folgt zusammen:
    Am Montag habe ich über AVIRA den Hinweis bekommen, ich hätte einen Trojaner. Wollte mich darüber im Internet erkundigen und musste fest stellen,
    dass AVIRA öfter unsinnige Meldungen aufzeigt. Ich entschloss mich AVIRA zu deinstallieren und mir statt dessen KASPERSKY kostenpflichtig herunter zu laden.
    Als ích heute mein online-banking nutzen wollte, öffnete sich über Kaspersky ein Fenster, welches den Zugang in einem sicheren Modus erstellen wollte.
    Dies klappte aber nicht, weil ich wohl nicht den Zusatz: KASPERSKY PROTECTION installiert habe. Ich klickte auf "jetzt installieren" und es öffnete sich das WINDOWS UPDATE Fenster, um nach Updates zu suchen.. 1 Stunde lange.. Dann wurde ich aufgefordert herunter zu fahren.. Als ich meinen PC wieder startete, kam zuerst due Meldung: OVERWOLF funktioniert nicht mehr.. wenn ich KASPERSKY öffnen möchte, erscheint die obige Fehlermeldung.. Und zu allem Glanz
    habe ich auch noch im linken oberen Bildschirmrand das Maus-icon sitzen, obwohl ich mit der Maus ganz wo anders bin..
    Brauch da echt Hilfe, bin täglich im TS / D3 Bereich und hoffe, dass mir jemand die Kuh vom Eis holt. Danke
    Gruß Alex

  • Hey Alex,


    reinige dein System bitte mal gründlich mit dem Programm "CCleaner". Download HIER


    1: Bei CCleaner einfach Links den Reiter "Cleaner" auswählen (falls nicht bereits automatisch erfolgt), unten dann auf "Analyse" nach der Analyse rechts unten auf "CCleaner" starten. ACHTUNG: bei der "Standard auswahl" wird der komplette Browserverlauf und Cookies gelöscht!!! Ist dies nicht erwünscht, deaktiviere die kästchen der entsprechenden Programme links (Windows und Anwendungen).


    2 :Bei CCleaner links auf "Regristry" gehen und unten links auf "Nach Fehlern suchen", nach der Suche rechts auf "Fehler beheben". Bei der Sicherung der Regristy bitte auf JA (nur zur Sicherheit) und speicher die Datei irgendwo ab. Danach auf "Alle ausgewählten Fehler beheben". Jetzt ist dein System wieder "Sauber" :)


    Danach am besten einen Neustart vom System machen... (Wichtig hier NEUSTARTEN und KEIN Herunterfahren und wieder Starten !!)


    3: Nach dem besagten Neustart gehts du in die Systemsteuerung hier auf "Programme und Features" und links auf "Windows-Features aktivieren und deaktivieren" hier wählst du alle .Net Framework geschichten ab und gehst auf "OK" lass nun Windows die .NET Framework geschichten deinstallieren. Danach wieder einen sauberen Neustart bitte.


    Nach dem Neustart bitte nochmals CCleaner durchjagen (Punkt 1 + 2 wie oben)


    Nach der erneuten "Säuberung" bitte Punkt 3 wiederholen, nur jetzt bitte wieder alle .NET Framework anwählen sodass sie wieder Installiert werden. Nach der Installation bitte wieder einen Neustart dürchführen :D.....


    Schau mal ob es danach wieder geht :) Ansonsten komm kurz im TS vorbei :D


    Grüße despo

  • Yo Despo, danke dir erst einmal. Ich glaube, dass es damit vorerst getan ist :)
    Allerdings bekommen ich nun, bei jedem Neustart folgendes angezeigt:


    C:Users\Alex\AppData\Local\Temp\183537Log:iniis.lost
    .....
    Kannst mir auch hierbei Aufklärung liefern? :huh: