Hey Leute,


    da ich nun mehrfach gefragt wurde wie man die Zitadelle trifft hier ein kleines HOW-TO !


    Grundlagen :


    Was ist eine Zitadelle ?


    die Zitadelle ist sozusagen der gepanzerte Schutzkörper des Schiffes. Der Rest des Schiffes wird basierend auf dieser aufgebaut. Weiter gibt es noch die Munitionsräume sowie die Kesselräume ( Und JA diese gibts auch bei WoWs )


    9_v_sbore_eng.gif


    Wie kann ich bei den vielen Schiffen in WoWs erkennen was wo sitzt ?


    Das ist relativ einfach. Schau dir das Schiff wenn es dir seine Breitseite zeigt an.
    Dort siehst du Geschütztürme und Kamine .... das sind die interessanten Punkte am Schiff !!!


    uwp5eo9h.png


    Was erkennen wir hier? Genau, vorne 3 Geschütze... da drunter müssen also Munitionsräume sein, hinten 2 Geschütze... auch da müssen Munitionsräume drunter sein. Unter den Schornsteinen ist dann natürlich der Kesselraum.


    Und wie treffe ich das jetzt ?


    Regel 1 :
    Es gilt zunächst das man gleiche Schiffsklassen mit AP beschießt um Zitadellentreffer zu landen.
    Ausnahme : Schlachtschiffe können weiche Ziele wie Zerstörer oder leichte Kreuzer auch mal mit HE die Zitadelle zerlegen. Mit einem Zerstörer ein Schlachtschiff mit AP zu beschießen ist ... naja ... sinnloses Unterfangen. Zerstörer haben im Schnitt 127mm Granaten, die prallen an den dicken Schiffswänden von Schlachtschiffen zu 99,99% ab.


    Regel 2 :
    Der Winkel muss stimmen. Das heißt auf gut deutsch : Die Granaten müssen in einem bestimmten Winkel die Außenhülle des Gegners treffen um in das Schiff zu gelangen! Breitseite oder max. 45° angewinkelt zu einem selbst.
    Je weiter die entfernung zum Ziel ist, desto steiler landen die Granaten und prallen somit wieder ab. Also schaut das ihr eine Reichweite von 10-12km habt, je nach Schiff. Ab da fliegen die Granaten deutlich flacher als auf 20km!


    Um Zitadellen Treffer (auf kurze Distanz) zu erzielen müssen deine Schüsse so nah wie möglich an der Wasserlinie treffen und unterhalb der
    Kamine der Engine und unterhalb der Kanonentürme. Daher den Marker in Höhe der Wasserlinie halten da wo die Hülle des feindlichen Schiffes
    die Wasserlinie berührt.


    Zitadellen Treffer gehen natürlich auch auf maximale Entfernung wenn die Kugel von oben auf das Deck aufschlägt.
    Hier ist es allerdings einerseits leichter für den Schuss das Deck zu durchschlagen da viele Schiffe Holzbeplankung hatten
    oder erst später auch dort die Zitadelle verstärkt haben andererseits muss man damit rechnen das man eher Aufbauten trifft, oder an der Bordwand abprallt.
    Persönlich nutze ich daher auf lange Reichweiten öfter mal HE, außer es handelt sich um das Flugdeck eines Carriers, dieser wird zuerst angezündet und dann mit AP zusammengeschossen.. (und in manchen seltenen Fällen wo ich es einfach "wissen will" ).


    So... nun viel Spaß beim Treffen und herausfinden wie und wo und wann !


    LG
    Der Doc

    Hallo Kapitäne,
    heute ab 18:30 läuft der CTE Server von WoWs mit der Version 0.5.12. an.
    Man kann dort alle Schiffe testen und ausprobieren, hat unendlich Kredits und Dublonen.
    [ul]
    [li]Zu Beginn des Tests werden allen Spielern Schiffe der Stufen VI und VIII gutgeschrieben, zusammen mit Kapitänen mit 15 Fähigkeitspunkten.[/li]
    [li]Forschungskosten für Schiffe der Stufen VI und höher werden maßgeblich gesenkt, damit Spieler die höchsten Stufen in nur wenigen Gefechten erreichen können.[/li]
    [li]Die Forschungskosten für Module wurden ebenfalls gesenkt.[/li]
    [li]Kontostufe 12 nach der ersten Anmeldung.[/li]
    [li]Sieben Tage Premium-Spielzeit nach eurer ersten Anmeldung.[/li]
    [li]30 000 Dublonen[/li]
    [li]500 000 000 Kreditpunkte[/li]
    [li]Ausgewählte Signale zum Test.[/li]
    [li]Fähigkeitszurücksetzung für Kapitäne wird herabgesetzt: 1 Dublone = 1 Stufenpunkt[/li]
    [/ul]
    Weiter gibt es für das Testen auf der CTE am Ende ( 7 Tage ) Belohnungen für euren Live Account, also es lohnt sich !!!!!
    Hier gehts zur Anmeldung : Anmeldung CTE
    Wichtig : gleiche E-Mail Adresse wie für den Live Account nutzen!
    Und das erwartet euch in 0.5.12 und die Belohnmungen fürs testen : 0.5.12 Notes
    Viel Spaß dabei


    Admiral Doc :P



    WoWs-CBS.png

    Wie komme ich gleich an 2 schöne Schiffe in WoWs ?
    Ganz einfach ...


    Nebelflotte.png


    Welche Schiffe bekommt man ?


    1. ARP HIEI Tier V Battleship - mit Kapitänin


    shot-16.03.05_11.41.3nkkrj.jpg


    2. ARP ASHIGARA Tier VII Cruiser - mit Kapitänin


    kKgRNLt.jpg



    Voraussetzung :


    Gespielt wird mit Schiffen der Stufe VII oder höher.
    Stufe 1 : Erreiche 1.000.000 Schaden ( Kapitän HIEI )
    Stufe 2 : 2000 Treffer mit dem Hauptgeschütz ( ARP HIEI )
    Stufe 3 : Erreiche 2.000.000 Schaden ( Kapitän Ashigara )
    Stufe 4 : 3000 Treffer mit dem Hauptgeschütz ( ARP Ashigara )


    Abschlussdatum : 01.10.2016


    Grüße
    Der Doc

    Hallo Kapitäne,
    ich habe mal die 300.000 Kreditpunkte ausgegeben und das Team Celler Bombsquad erstellt.
    Voraussetzung um diesem Team beitreten zu können ist Level 12 ( Der Level des Accounts ).
    wer dies erfüllt hat kann sich gerne bei mir melden und wird umgehend eingefügt.
    Aktuell laufen keine Teamgefechte. Laut Wargaming soll es Mitte September zeitgleich mit den gewerteten Gefechten soweit sein.
    Weiter habe ich auf meinem Client den Übungsraum installiert. Dort ist es möglich miteinander, gegeneinander, alleine gegen Bots, im Team gegen Bots alle Karten und Spielmodi sowie Schiffe zu probieren, zu üben und auch Taktiken durchzuspielen.
    ( Wer mitmachen möchte kann den Übungsraum recht einfach installieren, Anleitung gibts bei mir :) )
    Anbei ein paar Bilder des Teams und des Übungsraums.
    Ruhige See und gute Treffer ...
    Der Doc
    worldofwarships2016-08-2518-21-33-23.png
    worldofwarships2016-08-2518-22-15-43.png
    worldofwarships2016-08-2518-23-14-54.png

    Guten Tag zusammen,


    sooooo ... nachdem ich nu alles geklärt habe bin ich wieder verführ.... ääähhh verfügbar.
    Also melde ich mich nun hiermit offiziell zurück und würde Eurem Haufen beitreten :)
    Wäre schön gibt ein kurzes Feedback bezüglich wie lange Trailzeit nun dauert und so ... .den Rest kenn ich ja noch.
    Ich zahle auch :P


    LG
    Doc

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun eine längere Auszeit genommen habe melde ich mich heute bei Euch.
    Leider gab es in den letzten Wochen einige private Dinge zu klären, unter anderem das Krümel und ich uns getrennt haben.
    Ich werde mein Hauptaugenmerk nun etwas verlagern, d.h. zocken wird zwar immer Bestandteil in meiner Freizeit bleiben, jedoch ohne das ich mich an einen Clan oder Community binden möchte.
    Aus diesem Grund werde ich meine Trailzeit auch auflösen und nicht zum Full Member wechseln.
    Sicher werde ich das eine oder andere mal auf Eurem TS zu Besuch sein und auf Euren Servern spielen, bin ja nicht aus der Welt.
    Wünsche Eurem Clan noch viel Erfolg und sage bis bald....


    Euer Doc Brighter

    Zitat

    Ich achte dabei auch auf Teamfähigkeit und Integrationswillen.


    Dann möchte ich folgendes fragen. Hat Krümel nicht den kompletten H1Z1 Bereich aufgebaut und Spieler ermuntert auf den CBS TS zu kommen ? Ist sie nicht täglich mindesten 5-6 Stunden im H1Z1 Bereich mit der zweitgrößtern Gruppe aktuell im TS neben D3 und BF4 ?
    Wenn das ein Grund ist, das du ( wo du sie nur einmal im ARK Bereich gehört hast und es nicht so lief wie gewünscht ) sie danach beurteilst dann gehört sie meiner bescheidenen Meinung nach sehr wohl in die Stammspieler Gruppe und erfüllt alle Voraussetzungen. Sie hat im H1Z1 Bereich CBS Member wie auch nicht Member zusammengebracht, das Spiel sozusagen bei CBS etabliert.


    Aber natürlich steht es dir frei aus einer einzigen Begegnung mit ihr deine Rückschlüsse zu ziehen und danach zu urteilen!


    LG
    Doc

    Ich sagte ja ... Tribes größer 3-4 sind nichts für mich. Ich spiele das Spiel eben gerne anders, nicht in einem großen Tribe mit 6-7 Leuten. Außerdem werden wir wohl kaum 70 Leute zusammen bekommen so lange er nicht Public ist :)
    Das ist nach der Regel auf dem Server nicht möglich. Ich finde es ja schön das ihr da abgestimmt habt, aber ich möchte doch gerne ein Spiel so spielen wie es mir liegt.
    Mehr auch nicht........
    BTW ich greife auch niemanden an, sage nur was ich zu ARK zu sagen habe und das ich es nicht förderlich finde, auf einem passwortgeschützten geschlossenem Server gleich alles so zu beschränken. :(

    Silent das bezog sich lediglich wie es funktioniert. Nicht das es gemacht werden muss...! Sorry wenn es falsch rüber kam.
    Abnobamortus : Ich bin nur aus dem Tribe raus weil Euer Tribe schon so groß & fleißig unterwegs ist. Ich kenne das mit den großen Tribes und ich bin da kein Fan von. Zu viele Köche verderben den Brei. 3-4 Leute ist TOP, alles darüber nicht meine Welt. Außerdem kenne ich das Spiel schon sehr gut und wollte Euch die eigenen Erfahrungen sammeln lassen.


    Diese Regel, das alle auf dem Server in einem Tribe sein müssen ..... ist das ernst gemeint ??? :O
    OK, dann muss ich mir überlegen ob ich das möchte.


    LG
    Doc

    Dies soll ja auch keine Verpflichtung sein dies umzusetzen, sondern ich möchte Euch die Möglichkeiten aufzeigen, wie man das Spiel an die Bedürfnisse und Langzeitmotivation anpassen kann. Natürlich ist es momentan auf einem geschlossenen Server mit einem Tribe gut möglich, ihr übt und erlernt das Spiel.
    Wenn aber der Zeitpunkt kommt, wo man sich Gedanken macht wie man einen Publik Server attraktiv und mit Spielspaß eröffnet ist es gut im Vorfeld schon mal gehört zu haben was möglich ist.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, das wenn sich jemand bemüht seine Erfahrung zu teilen oder einfach nur Möglichkeiten aufzeigt, dies gleich als Form einer nahenden Veränderung oder Verpflichtung aufzufassen und dies mit einem dezent kritischen Statement zu beantworten.


    Aber zum Thema Engram Points. Es gibt durchaus die Möglichkeit alleine alles zu bauen und erlernen zu können.


    1. Amnestic Soup oder auch Mindwipe Recipte genannt : Damit ist man in der Lage, all seine Punkte neu zu verteilen wenn man diesen konsumiert hat. Manchmal sehr hilfreich :)
    2. Blueprints : Eine gute Alternative. Man farmt fleißig Strahlen und die Blueprints die man ergattert muss man nicht in Engram Points investieren. Vorteil : Blueprints können u.U. bessere ( Lvl. 1 -100 ) Objekte hervorbringen. z.B. Primitve Metal Hatchet gebaut ist immer Lvl. 1 - Blueprint Lvl. 50 bringt eine wesentlich bessere Hatchet :)
    3. Man spezialisiert sich nach seinem Spielstil : Welche Dinos sind notwendig? Nur diese Sattel brauche ich. Ich lege meine Hütte tief in den Wald, brauche ich nicht zwingend Stone Structures, usw.
    4. Strahlen : Diese liefern ja bekanntermaßen nicht nur Blueprints sondern auch alles andere an Objekten die man, wenn ergattert, nicht mehr erlernen müsste.
    5. Freundliche Tribes : Man fragt ganz lieb ob man etwas gecraftet bekommt wenn man das nötige dazu liefert.

    Hey together,


    da wir ja nun ARK spielen und einen Server haben ( CBS ), wollte ich hier ein paar Dinge zusammen tragen um Server Einstellungen zu erklären und zu erläutern. Gerne können auch Anfragen gestellt werden was man einstellen kann und welche Auswirkungen dies hätte.


    Anfangen möchte ich mit den Engrame Points :


    Aktueller Patch 230.X ....
    kann man bis Lvl 94 steigen und verdient sich dort 1815 Points.
    Um alles zu erlernen, benötigt man 2764 Points.
    Somit ergibt sich, das einem 949 Points fehlen und man sich sehr gut überlegen sollte was man lernt.


    Hier die Liste bei welchem Lvl. man wie viele Points bekommt ( Standardwert ):


    Und hier eine überarbeitete und genau berechnete Engrame Liste das es genau aufgeht ( 2764 Punkte ).
    Ich habe hier alle 10 Level einen kleinen Bonus eingebaut und im Verlauf die Punkte etwas erhöht, so das zu Beginn alles so bleibt wie es ist , im High Lvl. Bereich der Boost langsam einsetzt, da man dort echt viele Points brauch.



    Despo diese Liste musst du einfach nur 1:1 in die Game.ini kopieren, dann läufts! Bitte nicht wundern, nach dem Server Neustart erhalten alle Spieler dann die zusätzlichen Points aus den vorherigen Leveln dazu, was sehr gut ist. Man muss also nicht neu anfangen um die neuen Punkte zu bekommen, das System rechnet die einem einfach drauf.


    PS: Wenn an der Game.ini geschrieben wird, den Server stoppen, 3 Minuten warten, Game.ini bearbeiten, Server neustarten. Wartet man nicht kan nes sein das er es nicht übernimmt, keine Ahnung wieso.



    LG
    Doc

    Doc Brighter
    Frankfurt


    cellerbombsquad
    Online



    Antrag auf Zugriffsberechtigung in Ihrem Clan als Full Member



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    gezwungen und geknechtet durch meine Lebensabschnittsgefährtin Kruemel schreibe ich unter Qualen und Schmerzen diese Bewerbung.
    Ich bin 38 ... AAAAUUU... ja okay 40 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Frankfurt am Main.
    Beruflich bin ich in der Medizin unterwegs, genauer gesagt ... BRAIN IS MY LIFE!


    Um ein gesundes Verhältnis zwischen Leben retten ( Beruf ) und Leben nehmen ( BF4 ) zu erhalten will ich nun bei Ihnen zum Team gehören.
    ( und natürlich mein Krümel wegballern, nur so funktioniert das mit uns :P )
    Über eine positive Rückantwort und ein Vorstellungsgespräch wäre ich sehr glücklich!



    Mit Blut meiner Wunden unterzeichnet


    Doc Brighter


    :woohoo: