Liebe Clangemeinde,
ich möchte euch nicht das Spiel "SkySaga" vorenthalten.
Hierbei handelt es sich um eine Alpha Version, einfach Account erstellen und anstatt auf Betazugang warten den Key "ThursdayXWKE" eingeben für direkten Zugang.
Habe das Spiel bereits letztes Jahr schon einmal gespielt, allerdings störten mich damals die Resets des Servers, infolge Implementierung neuer Features. Mittlerweile ist das Spiel schon um einige Features erweitert worden und durchaus vorzeigbar. Spiele es wieder sehr gerne und die letzten Patche der letzten Monate funktieren auch allesamt ohne Reset des Servers.
Was ist SkySaga?
Ein Spiel welches unmöglich die Parallelen zu Minecraft leugnen kann, allerdings gibt es hier nur fliegende Inseln, eine Hauptinsel mit den Questgebern und Tradern und die vielen Spielerinseln. Zum Anfang hat jeder Spieler eine Insel, die kann er beliebig um- und ausbauen. Im Laufe der Zeit wächst aber das Repartoire an eigenen Inseln.
Von dieser ersten Insel kann man zur Hauptinsel oder mittels eines Teleporter von der Hauptinsel, oder der eigenen Insel, zu Abenteuerinseln aufbrechen.
Abenteuerinseln gibt es viele unterschiedliche, einmal die Standardabenteuer in Wald, Eis, Dschungel und Wüste.
Dazu gibt es noch Verliesinseln, die man gemeinsam mit anderen Spielern erkunden kann.
Mittels Quests kann man seine Spielfigur neue Rezepte beibringen, mit denen man zB bessere Rüstung oder Dekorationen für die Inseln herstellen kann.
Einen Clan kann man dort bereits auch gründen, dies kostet einiges an Geld, aber habe es bereits investiert, bevor die Belegung "CBS" von einem anderen Clan genutzt wird. Es gibt für Clans auch eigenen Inseln, die man gemeinsam gestalten kann.
Die Funktion "Elektronik" wurde in den letzten Patchen bereits auch eingefügt, so kann man nicht nur automatische Türen usw bauen sondern auch Rätsel für die Besucher der Insel erstellen.
Ein PvP Modus ist zur Zeit in Arbeit, er war schon einmal implementiert mit Quests usw wurde aber warum auch immer entfernt, wahrscheinlich wird dieser Bereich komplett überarbeitet, da die frühere Variante sehr langweilig war. Man konnte aber auch seine eigene Insel für PvP freischalten, so kann man Duelle auch untereinander bestreiten.
Wer Minecraft kennt, der kennt die Creative-Welt, eine Welt wo man Bauen kann wie man möchte, dies kann man hier auch mit sogenannten Blaupausen, Inseln die man später verkaufen kann mit einem Plan des gebauten Werkes und den Materialien.
Es ist also für jeden Spieler etwas dabei, für den
Abenteuerlustigen mit den vielen Quests und Abenteuerinseln
Kreativling der Inseln jeglicher Art verwirklichen kann
PvP Süchtigen, eingeschränkte aber schon einmal Ausrüstung sammelbar
Gemeinschaftssüchtigen, der mit den anderen Clanmitgliedern gemeinsam Claninseln aufbaut
Entdecker, der einfach sich mal die Inseln der anderen Spieler anschaut und Ideen zu sammeln.
Klötzchengrafik ist es nich wirklich wie Minecraft, die Figuren und Gegenstände sind liebevoll gestaltet, aber die Inseln mit einem Raster bebaubar ähnlich dem von Minecraft.
Viel Spaß wünsche ich euch mit den Testen, wer Fragen und Anregungen dazu hat kann mich gerne antickern, anstupsen usw.
SkySaga