Hallöchen ihr Lieben,

    nach reichlichen Umfragen steht unser Termin für unser erstes Destiny2-Clan-Event fest.


    09.02.2019 - ab 15:00 Uhr


    Es wäre von Vorteil, wenn ihr eure Waffen bereit hättet. D.h. auch für die Spezialrunden (nur ein Waffentyp) eine Waffe.

    - Shotgun

    - Sniper

    - Scoutgewehr

    - Handfeuer/Pistolen

    - evtl. Bogen

    - Impulsgewehr

    - Automatikgewehr

    - Fusionsgewehr


    In der Bungie-App haben wir Einsatztrupps erstellt in die ihr euch bitte eintragen sollt, damit wir einen Überblick bekommen wer jetzt wirklich mitmachen möchte.


    Bei Problemen mit der Uhrzeit bitte noch mal unten reinschreiben, warum und weswegen es nicht geht, dann können wir gegebenenfalls noch etwas an der Uhrzeit drehen.


    Ansonsten könnt ihr natürlich uns fragen :)


    Dann erst mal guten Loot und wir freuen uns auf zahlreiche Zusagen.

    Die Bereichsleitung

    Hallöchen ihr Lieben.


    Wir haben uns ein paar Gedanken über unsere Clan-Internen-Events gemacht und haben nun einen Vorschlag für euch.

    Das Event läuft im Schmelztiegel Privatmatch ab und soll aus folgenden Modi bestehen.


    1. Normales Rumblegame untereinander. (Jeder kann machen was er will)

    2. Spezial Runden (d.h. innerhalb einer Runde wird ein spezieller Waffentyp ausgewählt. Dieser wird als einziger in dieser Runde verwendet.)

    3. Teamgames in den verschiedenen Variationen (ab einer Spielerzahl von min. 6 Spieler)

    4. Tunier (ab einer Spielerzahl von min. 8 Spielern)


    Zusätzlich haben wir uns gedacht (um das ganze ein bisschen fair zu gestalten) losen wir Teams aus.
    Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch mal Wunschteams machen können ;)


    Wenn ihr noch weitere Vorschläge, Anmerkungen etc. habt, könnt ihr diese bis zum 13. Januar hier in die Kommentare schreiben.

    Bitte gebt uns auch ein Statement in der Umfrage ab, ob ihr daran Interesse habt.

    Außerdem werden wir Einsatztrupps in der Bungie-App starten, in der ihr euch dann anmelden könnt, sobald wir einen festen Termin haben.

    Die Umfrage zu den Terminen beginnt am 13. Januar um 16:00 Uhr. (Siehe Forum - Umfragen)


    Guten Loot

    Die Bereichsleitung

    DER WARLOCK IM ÜBERBLICK!
    Der Warlock ist für die Space-Magic zuständig und gleichzeitig eine Support-Klasse.

    Die Klassenfähigkeit des Warlocks – Das Rift
    Die spezielle Klassenfähigkeit des Warlocks ist das Rift. Dieses stellt einen Wirkungskreis her, in dem Euch und Euren Verbündeten Boni gewährt werden.

    Welche das sind, hängt davon ab, für welches Rift Ihr euch entscheidet:



    • Heilendes Rift:
      Erschafft ein Rift, welches euch und Verbündete im Wirkungskreis permanent heilt



    • Stärkendes Rift:
      Erschafft ein Rift, welches den Waffenschaden für euch und nahestehende Verbündete erhöht




    Der Sprung des Warlocks

    Der Sprung des Warlocks ist weniger ein Sprung als ein Gleiten, womit der Warlock immerhin große Distanzen überwinden kann. Folgende Sprünge stehen dem Warlock zur Verfügung:



    • Lenkgleiten:
      aktiviert in der Luft diesen Sprung, um präzise Manövrierbarkeit in der Luft zu erhalten



    • Schubgleiten:
      aktiviert diesen Sprung in der Luft, um einen Geschwindigkeitsboost zu erhalten



    • Balance-Gleiten:
      stellt eine Kombination aus moderater Geschwindigkeit und Richtungskontrolle dar



    • Kurz-Teleport:
      aktiviert diesen Sprung in der Luft, um einen Kurz-Teleport auszuführen

      (dieser Sprung ist nur für den Leere-Läufer freigeschaltet und ersetzt das Balance-Gleiten)




    Die Fokusse des Warlocks im Überblick:

    Die Fokusse sind den Elementen Arkus, Solar und Leere zugeordnet und besitzen jeweils eine Super-Angriff, die eure Feinde erzittern lässt.

    Die Dämmerklinge (Solar)
    Die Dämmerklinge begünstigt ein vertikales Spiel, also aus der Luft heraus. Währen euer Super Morgenröte könnt ihrflammende Schwerter auf euere Feinde niederregnen lassen.
    Die Dämmerklinge ist dem Solar-Element zugeordnet.


    Destiny-2-Warlock-buffed1.jpg

    http://www.buffed.de/Destiny-2…-1240042/galerie/2796519/

    Die Granaten

    • Solar-Granate:
      Flimmerndes Solar-Licht dieser Granaten sorgt für anhaltenden Schaden in einem bestimmten Radius



    • Feuerblitz-Granate:
      Feuert Solar-Lichtblitze auf Feinde in eurer Nähe



    • Fusionsgranate:
      Diese explosive Granate verursacht Bonus-Schaden, wenn sie an einen Gegner geheftet wird




    Himmelseinstimmung
    Der Fertigkeiten-Strang Himmelseinstimmung bietet alles für die Anhänger des Luftkampfs. Denn der Fertigkeiten-Baum lässt euch in der Luft schweben, um auf Feinde zu schießen.
    Erfolgreiche Kills aus der Luft gewähren darüber hinaus Granaten- und Nahkampfenergie.
    Und solltet Ihr einmal auf den Boden zurückkehren müssen, könnt Ihr mit der Nahkampf-Attacke auch noch eure Bewegungs- und Nachladegeschwindigkeit verbessern.
    Als besondere Dreingabe könnt Ihr auch noch in der Luft ausweichen.



    • Geflügelte Sonne:
      Schwebt in der Luft, und beschießt eure Feinde mit Waffen und Granaten



    • Hitzewelle:
      Tötet Ihr Feinde aus der Luft, laden sich Granaten- und Nahkampfenergie automatisch wieder auf



    • Schnellschlag:
      Verbrennt eure Gegner mit diesem Angriff und verbessert zeitgleich Bewegungs- und Nachladetempo



    • Ikarus-Haken:
      Aktiviert die Fähigkeit im Sprung, um auszuweichen




    Flammeneinstimmung
    Die fliegenden Schwerter eurer Super geradeaus fliegen nicht geradeaus, sondern der Schwerkraft ausgesetzt sind, ist eine Zielsuchfunktion praktisch. Tötet Ihr Feinde mit der Morgenröte, verlängert sich die Dauer. Nett! Auch der Sturzflug ist hilfreich, wenn euer Leben im kritischen Bereich ist.



    • Feuerzange:
      Steckt einen Feind mit diesem Nahkampfangriff in Brand und lasst ihn explodieren.



    • Flammenurteil:
      Eure Morgenröte-Projektile fliegen zielsuchend übers Schlachtfeld und lassen den Gegner in tödlichen Flammen aufgehen.



    • Ewiges Feuer:
      Eliminiert ihr einen Gegner mit eurer Super, wird dessen Fähigkeit verlängert.



    • Phoenix-Sturzflug:
      Aktiviert diese Fähigkeit im Flug, um schnell Richtung Boden zu kommen und dabei eure Gesundheit zu regenerieren.
      Ist Morgenröte aktiviert, verursacht der Sturzflug zusätzlichen Explosivschaden.



    Forsaken Fokus – Einstimmung der Gnade:
    Die Super Brunnen des Glanzes lässt den Solar-Warlock seine Dämmerklinge in den Boden rammen, um so eine großflächige Aura zu aktivieren, die Verbündete schnell heilt und stärkt.





    Der Leere-Läufer (Leere)

    Die Super-Attacke Nova-Bombe, ist eine gigantische Kugel aus purer Zerstörung, die die Reihen eurer Feinde pulverisiert.


    destiny-warlock-leere.jpg
    https://mein-mmo.de/destiny-2-leerelaeufer-faehigkeiten/



    Die Granaten


    • Vortex-Granate:
      Der erschaffene Wirkungsbereich entzieht euren Gegnern fortlaufend Leben, solange sie im Vortex gefangen sind.



    • Streugranate:
      Explosive Streumunition, die sich nach dem Aufprall verteilt, schadet mehreren Feinden gleichzeitig.



    • Axion-Blitz:
      Kleinere, zielsuchende Lichtblitze jagen über das Schlachtfeld.




    Chaoseinstimmung
    Mithilfe des Chaos-Beschleunigers erhöht Ihr die Sprengkraft eurer Granaten auf Kosten der Super-Leiste. Der Nahkampf lädt diese Granaten wieder auf. Und wenn Ihr mit den Granaten Gegner tötet, explodieren diese. Eine ungesunde Mischung für den Gegner.



    • Chaos-Beschleuniger:
      Überladet eure Granate mit Super-Energie und erhöht damit die Sprengkraft sowie die Effektivität.



    • Entropie-Entzug:
      Attacken mit diesem Nahkampf laden eure Granaten wieder auf



    • Katastrophe:
      Die Novabombe wird zum langsamen, zielsuchenden Geschoss, welches sich nach dem Einschlag in zielsuchende Projektile aufteilt



    • Blüte:
      Leere-Kills lassen Feinde explodieren




    Hungereinstimmung – Endloses Leben
    Die Hungereinstimmung dreht sich hauptsächlich darum, dass Ihr am Leben bleibt.

    So könnt Ihr Granatenenergie in Gesundheit umwandeln (Granaten-Taste gedrückt halten) und einen Buff erhalten, der bei Kills eure Gesundheit regeneriert und gleichzeitig eure Granaten auflädt.

    Die Nova-Bombe bietet darüber hinaus Gebietskontrolle durch einen Vortex-Effekt.



    • Die Leere füttern:
      Wandelt Granaten-Energie in Gesundheit um und schaltet dadurch den Verschlingen-Effekt frei.



    • Unersättlich:
      Ist der Verschlingen-Effekt aktiv, wird dessen Dauer durch das Ausschalten von Feinden verlängert und lädt zeitgleich die Granaten wieder auf.
    • Vortex:
      Eine durch Nova-Bomben aktivierte Singularität für euren Feinden, die darin gefangen sind Schaden zu.



    • Verschlingen:
      Ladet mit diesem Nahkampfstil eure Gesundheit wieder auf, indem ihr Gegner erledigt. Auch nach dem Einsatz des Skills regeneriert eure Gesundheit durch darauffolgende Kills.




    Forsaken Fokus – Einstimmung der Spaltung
    Die Super Nova Warp versetzt den Leere-Warlock in die Lage, sich mehrmals auf kurze Distanz zu teleportieren, um dann in einer Leere-Energie-Explosion auszubrechen.







    Der Sturmbeschwörer (Arkus)

    Die mobile Super Sturmtrance lässt euch Blitze auf die Feinde schießen. Das Element ist Arkus.


    FB_IMG_1445717941704.jpg

    http://www.destinybase.de/destiny0304/



    Die Granaten



    • Impulsgranate:
      Gegner, die sich im Explosionsradius befinden, erleiden durch diese Granate regelmäßigen Schaden



    • Sturmgranate:
      Ruft ein lokales Gewitter herbei, welches auf eure Feinde niedergeht



    • Arkusblitz-Granate:
      Eine Kette aus Blitzen verbindet eure Feinde und schadet ihnen




    Einstimmung der Übertragung
    Der Fertigkeiten-Strang Einstimmung der Übertragung ist darauf ausgelegt, soviele Gegner wie möglich über den Jordan zu schicken.

    Dafür sorgen auf mehrere Feinde überspringende Kettenblitze sowie eine erhöhte Super-Dauer, wenn Granaten und Nahkampffähigkeit voll aufgeladen sind.



    • Kettenblitz:
      Lasst einen Blitz los, der von einem Feind zum nächsten springt



    • Arkus-Netz:
      Von Granaten getroffene Feinde stoßen Blitze aus, die auf weitere Gegner in der Nähe springen



    • Ionisches Blinzeln:
      Drückt während Sturmtrance auf Sprint, um zu teleportieren



    • Transzendenz:
      Sind die Granaten und Nahkampffähigkeiten voll aufgeladen, verlängert sich die Dauer von Sturmtrance und eure Gesundheit wird voll regeneriert




    Einstimmung der Elemente

    Die Einstimmung der Elemente gibt eurem Rift noch einmal einen gewaltigen Schub. So lädt euer Rift schneller wieder auf, wenn Verbündete in der Nähe sind. Das Highlight ist aber die Arkus-Seele, die einen Arkus-Geist gewährt, der über euren Schultern schwebt und Feinden schadet. Das sind die Skills zusammengefasst:



    • Landfall:
      In Kombination mit Sturmtrance lasst ihr eine Schockwelle los, die nahestenden Feinden schadet



    • Elektrostatische Woge:
      Euer Rift lädt schneller, wenn Verbündete in der Nähe sind



    • Arkus-Seele:
      Euer Rift gibt euch oder einem Verbündeten einen Arkus-Geist, der im Kampf hilft



    • Aufkommender Sturm:
      Elektrifizierende Nahkampffähigkeiten haben einen größeren Radius und laden eure Super, die Granaten und Nahkampffähigkeiten auf




    Forsaken Fokus – Einstimmung der Kontrolle:



    Mit der Super Chaosspannung können Arkus-Warlocks einen weitreichenden Strahl an Energie abfeuern, der enormen Schaden verursacht.


    Quellen:
    https://mein-mmo.de/destiny-2-klassen-guide-warlock/
    http://de.destiny.wikia.com/wiki/Warlock_(Klasse)








    DER JÄGER IM ÜBERBLICK!

    Als klassischer Schurke im Game teilt der Jäger zwar nicht in der Quantität, aber in der Qualität aus.

    Kritische Treffer und Präzisionsschüsse zählen ebenso zum Repertoire des Jägers wie Angriffe mit hohem Schadenswert.

    Durch ihre relativ leichte Rüstung sind Jäger zwar schadensanfälliger, aber auch äußerst wendig und sie teilen vor allem im Nahkampf aus.


    Die Klassenfähigkeit des Jägers – Ausweichen

    Die spezielle Klassenfähigkeit des Jägers ist das Ausweichen. Ihr könnt aus zwei verschiedenen Ausprägungen wählen:

    • Scharfschützen-Ausweichen:
      Ihr geht feindlichen Angriffen aus dem Weg und ladet automatisch eure Waffe nach
    • Waghalsiges Ausweichen:
      Ihr geht feindlichen Angriffen aus dem Weg ladet eure Nahkampffähigkeit auf


    Der Sprung des Jägers

    Der Jäger ist leicht beherrschbar und gut zu kontrollieren. Ausfolgenden Sprung-Modi dürft Ihr beim Jäger wählen:

    • Hochsprung:
      Aktiviert den Sprung in der Luft, um große Höhen zu erreichen
    • Lenksprung:
      Erleichtert die Manövrierbarkeit in der Luft
    • Dreifach-Sprung:
      Fügt dem Doppelsprung einen dritten Sprung hinzu


    Die Fokusse des Jägers im Überblick:

    Die Fokusse sind den Elementen Arkus, Solar und Leere zugeordnet und besitzen jeweils eine Super-Angriff, die eure Feinde erzittern lässt.



    Arkusakrobat (Arkus)

    Der Arkusakrobat ist eine wendige Klasse, die auf den schnellen Nahkampf und schnelles Ausweichen spezialisiert ist.

    Mit der Super Akrusstab pflügt Ihr flink durch die gegnerischen Reihen.

    Das Element des Arkusakrobaten ist, Überraschung, Arkus.


    destiny-2-arkus-akrobat-kabal-1024x576.jpg

    (Quelle: https://mein-mmo.de/destiny-2-jaeger-klassen-guide/)


    Die Granaten

    • Fluxgranate:
      Werft ihr gezielt und haftet die Granate an einen Gegner, ernten diese zusätzlichen Schaden
    • Arkusblitzgranate:
      Blitze verketten nahestehende Gegner und verlangsamen sie, um euch den Angriff zu erleichtern.
    • Sprunggranate:
      Spart euch Zeit und fügt zeitgleich mehreren Gegnern Schaden zu. Die Granate splittet sich bei Aufprall und jagt mehrere zielsuchende Projektile übers Schlachtfeld.


    Weg des Kriegers

    Wer gern auf Tuchfühlung zu seinen Feinden geht, wird mit dieser Skillung glücklich. Leider machen Nahkampf-Angriffe nur auf einzelne Gegner Schaden, ihr könnt jedoch zumindest die Ausweich-Fähigkeit häufiger verwenden.

    • Kombo-Schlag:
      Löse Gesundheitsregeneration und kurzzeitig erhöhten Nahkampfschaden durch das Eliminieren eines Feindes aus
    • Kampf-Flow:
      Durch eure Nahkampfskills wird eure Ausweichfähigkeit automatisch wieder aufgeladen
    • Tödliche Reichweite:
      Ausweichen unterstützt eure Nahkampfreichweite und damit eure Sprungweite
    • Tödlicher Strom:
      Eine Kombo aus Ausweichen und Arkusstab-Angriff erzeugt ein schadensintensives Blitznachbeben


    Weg des Winds

    • Verwirrungsschlag:
      Löst Desorientierung bei euren Feinden mit dieser Attacke aus.
    • Fokussiertes Atmen:
      Euer Sprint-Tempo wird erhöht und Ausweichen durch Sprints aufgeladen.
    • Kampfmeditation:
      Werdet ihr schwer verwundet, verringert sich die Ladezeit von Nahkampf- und Granatenfähigkeiten.
    • Blitzreflexe:
      Es fällt euren Gegnern schwerer, euch beim Ausweichen zu eliminieren.


    Forsaken Fokus Weg des Stroms – Wirbelwindschutz

    Mit der Arkus - Super Wirbelwindschutz können Jäger ihren Stab nun auch zur Verteidigung und sogar Projektile reflektieren


    Revolverheld (Solar)

    Diese Klasse steht sinnbildlich für den Space-Cowboy.

    Der Fokus konzentriert sich auf Präzisionsschüsse sowie auf eure Super-Fähigkeit, die goldenen Kanone.

    Das Element des Revolverhelden ist Solar.


    Destiny_2_Jaeger_Solar_Bandit_171013142646603.jpg

    (Quelle: http://www.buffed.de/Destiny-2…-Nachtpirscher-1241121/3/)

    Die Granaten

    • Brandsatz-Granaten:
      Der getroffene Gegner geht in Flammen auf und erleidet Schaden.
    • Schwarmgranate:
      Zielsuchende Drohnen werden nach dem explosiven Einschlag der Granate freigesetzt
    • Lichtsensor-Minengranate:
      Baut Auslöse-Fallen, die Oberflächen anhaften und explodieren, sobald ein Gegner den Sensor berührt.


    Weg des Banditen

    • Ketten des Kummers:
      Präzisionsschüsse erhöhen die Nachladegeschwindigkeit für den Revolverheld und umstehende Verbündete.
    • Explosionsmesser:
      Werft ein explodierendes Messer und richtet Schaden an.
    • Sechsfach:
      Gebt mit der Goldenen Pistole sechs schnelle Schüsse ab. Dabei nimmt jedoch die Reichweite ab.
    • Volltreffer:
      Erhöht eure Trefferchance mit der Goldenen Kanone




    Weg des Scharfschützen

    • Messerkünstler:
      Ein gezielter Präzisionsskill mit dem Wurfmesser lädt eure Nahkampffähigkeiten wieder auf.
    • Publikumsliebling:
      Erzielt Präzisionsschaden mit der Goldenen Kanone und erschafft mit erfolgreichen Treffern Sphären des Lichts.
    • Übung macht den Meister:
      Durch Präzisionstreffer wird die Abklingzeit der Super-Fähigkeit reduziert.
    • Aufgereiht:
      Präzisionstreffer mit der Goldenen Kanone können euren Schadenswert erhöhen. Außerdem wird die Einsatzzeit der Kanone verlängert.




    Forsaken Fokus: Weg der tausend Schnitte – Klingenfeuer

    Mit der Solar-Super können Hunter im Flug mehrfach Messer werfen


    Nachtpirscher (Leere)

    Wenn ein Fokus sich wie ein Ninja spielt, dann ist es der Nachtpirscher.

    Mit seinem Rauch kann er sich unsichtbar machen oder Feinden schaden.

    Er besitzt darüber hinaus gute Möglichkeiten, seine Feinde im Blick zu behalten – auch um Ecken.

    Seine Super, Schattenschuss, fängt Gegner ein und schwächt sie. Das Element des Nachtpirschers ist Leere.


    Destiny-Koenig-der-Besessenen-Hunter.jpg

    (Quelle: https://www.ingame.de/artikel/…-guides-tipps-und-tricks/)


    Die Granaten

    • Spitzgranate:
      Diese anhaftende Granate teilt Schaden durch eine Flut Leere-Licht aus.
    • Leere-Mauer-Granate:
      Eine horizontale Wand aus Leere-Licht schadet den Gegnern, die in sie laufen.
    • Vortex-Granate:
      Gegner werden in einem entstehenden Vortex gefangen und erhalten Schaden, solange sie sich darin befinden.


    Weg des Fallenstellers

    • Fallenbombe:
      Werft diese Rauchbombe, um Feinde, die diese auslösen zu verlangsamen und ihnen die Orientierung zu nehmen.
    • Eifriger Scout:
      Sprintet schneller und weicht zügiger aus. Außerdem könnt ihr nun Feinde markieren und diese leichter verfolgen.
    • Totfalle:
      Die durch den Schattenschuss abgefeuerten Leere-Anker werden Fallen und schaden ahnungslosen Feinden.
    • Verschwindeschritt:
      Wenn ihr ausweicht, verschwindet ihr für einen Moment aus dem Sichtfeld von Feinden.


    Weg des Pfadfinders:

    • Im Rauch verschwinden:
      Werft eine Rauchbombe und nutzt die Rauchwolke, um euch für umstehende Feinde unsichtbar zu machen.
    • Verriegelung:
      Die Effekte von Granaten und Rauch halten doppelt so lang an und erhöhen die Schadenschance.
    • Herz des Rudels:
      Demobilisierte Gegner zu töten, kreiert Lichtpartikel und erhöht Mobilität, Belastbarkeit und Erholung für euch und eure nahen Verbündeten.
    • Möbius-Köcher:
      Gebt mit Schattenschuss einige rapide Schüsse ab, teilt massiven Schaden aus und betäubt eure Feinde.


    Forsaken Fokus: Weg des Gespensts - Spektralklingen

    Durch die Leere-Super machen sich Jäger unsichtbar, um dann mit tödlichen Dolchen im Rücken der Feinde wieder aufzutauchen.




    Quellen:
    https://mein-mmo.de/destiny-2-jaeger-klassen-guide/

    http://de.destiny.wikia.com/wiki/J%C3%A4ger_(Klasse)