Hallo Zusammen,


    am 25.06.2020 hatten wir uns eingefunden um die Vorschläge zu besprechen.


    Zusammenfassung:


    Anwesend waren:

    Heiko, Lars, Stefan, Chris und Andreas


    1. Schwierigkeitsgrad: Schwer. Wurde einvernehmlich aufgenommen.


    2. Map

    Als Vorschlag wurde von Stefan die Thüringer Map und die Lehndorf von Chris in die engere Auswahl genommen. Nach kurzer Besprechung der Karten wurde die Abstimmung durchgeführt. Bei einer Enthaltung sowie einer Wertung aus dem Thread vom 18.06.2020 hat die Thüringer Map die Mehrheit erhalten. Da noch nicht feststand, welche Karte auf den Server sollte, wurde noch keine Hochgeladen. Nach dem Hochladen ergaben sich neue Probleme, diese findet Ihr unter Punkt


    3. Mods / Nostalgie / Ostalgie Fahrzeuge (keine High End Fahrzeuge)


    Als Rahmen haben wir uns für die Modliste vom Sachsenplayer entschieden. Der Wunsch nach weniger Mods beißte sich etwas mit dem Wunsch auf Nostalgiefahrzeuge, jedoch konnte wir die ganzen Produktionen weglassen. Es wurden ca. 30 Mods aufgenommen. Es ist einfacher zu Anfang mehr Mods aufzunehmen und dann im Ausschlussverfahren die nicht benötigten Mods zu deaktivieren.


    Es sind jedoch bis auf die Global Company Grundmod, keine Scriptmods mehr drauf. Die restlichen Mods sind reine Fahrzeuge und bereits auf Dediserver getestet (durch den SachsenLP und teils durch uns).


    4. Courseplay wurde nicht besprochen.


    Ich erstelle eine Umfrage bzgl. Courseplay auf dem Sever. Bitte hier bis zum 12.07.2020 zurückmelden, ob Ja oder Nein. Sofern man es nicht nutzen möchte, kann man auch die Funktion für sich deaktivieren. Gerne kann man mich oder Chris / Dirk ansprechen und sich die Funktionen und Vorteile erklären lassen.


    --------------------------------------------------------------------------------



    So. Jetzt kommen wir nochmal zur Map und den aufgetretenen Problemen. Die Map Thüringen wurde von mir Abends noch hochgeladen, Nachts habe ich dann versucht die Map zum laufen zu bekommen. Nach mehrer Tests habe ich dann Tante google befragt und feststellen müssen, dass die Map Thüringen eine reine Beta war (nicht Dedi-Server tauglich) und Schlussendlich in der LPG schwarzen Pumpe 1988 gemündet ist. Es gibt einen guten Support und man muss sich erstmal auf der HP registrieren. Die Map hat auch ähnlich NF Marsch Produktionen, diese sind aber GC Standard und bereits in der Map verbaut.

    Servus! Gemäß unsere Besprechung haben wir festgestellt, dass wir mit der aktuellen Map und Produktionen in eine Sackgasse gelandet sind. Wir möchten wie folgt neu Starten:


    - Schwierigkeitsgrad : Schwer

    - Nostalgie oder Ostalgiefahrzeuge (keine High End Fahrzeuge)

    - Schwerpunkt Landwirtschaft , Säen, Grubbern, Ernten, Standard Kühe Schweine etc.

    - kleinere Karte

    - Courseplay ? -> Besprechen wir im Termin

    - Weniger Mods

    - Mapvorschläge: gerne krumm und buckelig


    Wir möchten uns am 25.06.2020 um 20:30 UHR erneut treffen und dann die Vorschläge, die Ihr hier postet (Maps, Mods etc.) aufgreifen. Je mehr Ihr an Futter da lasst, desto besser kann das Spielerlebnis werden.


    Euer Feld, Kate und Goosi!

    Hallo Zusammen,


    ich lade euch zu einer kleinen Besprechung ein. Mit der neuen Möglichkeit, Courseplay auf dem Dedi Server laufen zu lassen, lassen sich viele Sachen umsetzen. Weiterhin können wir entscheiden was wir weiter machen wollen, oder welcher Zweig eingestellt werden kann / soll. Macht euch einfach mal Gedanken !


    Gruß euer Feldmuetzchen

    Hallo Zusammen,


    wie bereits in der Whatsappgruppe verlinkt, hatte FEDMODS in seinem gestrigen Stream das Update überraschend für die normale Map angekündigt und zum download bereitgestellt. Ich habe dann einen Upload Account gekauft um die Daten mal innerhalb weniger MInuten ziehen zu können, jedoch hat der anschließende Upload auf unserem Server länger gedauert als gedacht.


    Wir updaten nun die Map NF Marsch von 2.7 auf 2.8. Die Produktionen werden auf die Version 2.0 angehoben und sind somit auf dem Stand der 4fach Map. Ich habe das Update getestet. Wir können nun alle Produktionen nutzen, bei den bereits platzierten Gebäuden läuft alles einwandfrei, auch die neuen Produkte in den bestehenden Produktionen funktionieren.


    Wir können nun auch das große Zentrallager nutzen!


    Weiterhin habe ich die Map und das Sägewerk gemoddet. Wir haben nun auf dem Hof bei dem ersten Kuhstall keinen Zäune mehr. Auch wurde beim Sägewerk etwas weggenommen und verlegt. Beim Forst wurde ein Schild entfernt und eine Laterne verlegt, sodass wir mit dem großen Anhänger besser in das Waldstück kommen können.


    Sobald der Server wieder online ist, müsst ihr die geänderten Versionen von unserer Modliste downloaden oder mit dem Downloadmanager.


    Gruß Feldmütze

    Update: Ich dachte mir : Donnerstag ist Mod Tag :-)


    Ich darf euch mitteilen, dass das große Update funktioniert hat und bereits online ist. Mit dem Update wurden 4 weitere Mods aufgespielt:


    Maus 5 by MH

    AXION 960-930 TERRA TRAC

    Haul Master Multi

    MAN TGX Tanker Truck


    Mit dem MAN Tanker hab ich schon die ersten beiden Ladungen Diesel an die Tanke gebracht. Dieser ist in der Lage, alle Flüssigkeiten aufzunehmen.


    Ich würde gerne den Friesenjung Transportpack wieder aktivieren. Da sich die Performance nun noch etwas verbessert aufgrund der funktionierenden Produktionen sollte es für den Autoload kein Problem sein und die Engine nicht crashen.

    Ich habs gerade getestet. Es ist nicht kompatibel mit den Fedmodssystem. Das bedeutet die Leerpaletten funktionieren nicht an den Triggern der Produktionen. Für sich Stand A Lone trotzdem nice.

    Hallo Zusammen,


    ich habe von FEDMODS eine Rückmeldung bekommen mit entsprechenden Link, sodass wir auf der kleinen Map die jetzigen Produktionen vollständig nutzen können. Das bedeutet das wir aktuell unsere Map mit Version 2.6 und die Produktionen 1.7 gegen die Map mit 2.7 und die Produktionen 1.6 tauschen.


    Was bedeutet das nun für uns? Im ersten Testlauf blieb das Savegame unberührt und alles was wir gekauft und platziert haben ist vorhanden. Wir können alle Produktionen nutzen, keine Einschränkungen! Fedmods will in absehbarer Zeit ein Update rausbringen, sodass die neuen Produktionen der 4fach auch auf der kleinen Map laufen.


    Was müsst ihr in Vorbereitung für unser Update machen?


    Bitte sichert folgende Dateien vorab:


    FEDMODS

    FEDMODS_Ballenlager

    FEDMODS_Produktionen

    FEDMODS_Tiere

    NF_Marsch



    Sobald der Server wieder online ist, müsst ihr die geänderten Versionen von unserer Modliste downloaden. Nicht erschrecken, die Dateien haben leider die falsche Versionsnummer. Der gute Fedmods hat diese in der Anzeige nicht geändert, jedoch in den .xml Daten.


    Wir melden uns bei euch, wenn der Server wieder online ist.