Hallo Zusammen,


    wie bereits in der Whatsappgruppe verlinkt, hatte FEDMODS in seinem gestrigen Stream das Update überraschend für die normale Map angekündigt und zum download bereitgestellt. Ich habe dann einen Upload Account gekauft um die Daten mal innerhalb weniger MInuten ziehen zu können, jedoch hat der anschließende Upload auf unserem Server länger gedauert als gedacht.


    Wir updaten nun die Map NF Marsch von 2.7 auf 2.8. Die Produktionen werden auf die Version 2.0 angehoben und sind somit auf dem Stand der 4fach Map. Ich habe das Update getestet. Wir können nun alle Produktionen nutzen, bei den bereits platzierten Gebäuden läuft alles einwandfrei, auch die neuen Produkte in den bestehenden Produktionen funktionieren.


    Wir können nun auch das große Zentrallager nutzen!


    Weiterhin habe ich die Map und das Sägewerk gemoddet. Wir haben nun auf dem Hof bei dem ersten Kuhstall keinen Zäune mehr. Auch wurde beim Sägewerk etwas weggenommen und verlegt. Beim Forst wurde ein Schild entfernt und eine Laterne verlegt, sodass wir mit dem großen Anhänger besser in das Waldstück kommen können.


    Sobald der Server wieder online ist, müsst ihr die geänderten Versionen von unserer Modliste downloaden oder mit dem Downloadmanager.


    Gruß Feldmütze

    Update: Ich dachte mir : Donnerstag ist Mod Tag :-)


    Ich darf euch mitteilen, dass das große Update funktioniert hat und bereits online ist. Mit dem Update wurden 4 weitere Mods aufgespielt:


    Maus 5 by MH

    AXION 960-930 TERRA TRAC

    Haul Master Multi

    MAN TGX Tanker Truck


    Mit dem MAN Tanker hab ich schon die ersten beiden Ladungen Diesel an die Tanke gebracht. Dieser ist in der Lage, alle Flüssigkeiten aufzunehmen.


    Ich würde gerne den Friesenjung Transportpack wieder aktivieren. Da sich die Performance nun noch etwas verbessert aufgrund der funktionierenden Produktionen sollte es für den Autoload kein Problem sein und die Engine nicht crashen.

    Ich habs gerade getestet. Es ist nicht kompatibel mit den Fedmodssystem. Das bedeutet die Leerpaletten funktionieren nicht an den Triggern der Produktionen. Für sich Stand A Lone trotzdem nice.

    Hallo Zusammen,


    ich habe von FEDMODS eine Rückmeldung bekommen mit entsprechenden Link, sodass wir auf der kleinen Map die jetzigen Produktionen vollständig nutzen können. Das bedeutet das wir aktuell unsere Map mit Version 2.6 und die Produktionen 1.7 gegen die Map mit 2.7 und die Produktionen 1.6 tauschen.


    Was bedeutet das nun für uns? Im ersten Testlauf blieb das Savegame unberührt und alles was wir gekauft und platziert haben ist vorhanden. Wir können alle Produktionen nutzen, keine Einschränkungen! Fedmods will in absehbarer Zeit ein Update rausbringen, sodass die neuen Produktionen der 4fach auch auf der kleinen Map laufen.


    Was müsst ihr in Vorbereitung für unser Update machen?


    Bitte sichert folgende Dateien vorab:


    FEDMODS

    FEDMODS_Ballenlager

    FEDMODS_Produktionen

    FEDMODS_Tiere

    NF_Marsch



    Sobald der Server wieder online ist, müsst ihr die geänderten Versionen von unserer Modliste downloaden. Nicht erschrecken, die Dateien haben leider die falsche Versionsnummer. Der gute Fedmods hat diese in der Anzeige nicht geändert, jedoch in den .xml Daten.


    Wir melden uns bei euch, wenn der Server wieder online ist.

    Anbei der Link der aktuellen Mods für unseren Server:


    Modliste


    Der Server ist Ingame unter CBS-2019 zu finden. Das PW zum Server erhaltet ihr bei allen Fullmembern oder der Bereichsleitung.


    Map:

    Nordfriesische Marsch Version 2.7


    Hauptmods zur Karte:

    Global Company Mod 1.4

    NF Mod Map Platzierbare Objekte 1.7

    NF Mod Map Paletten und Ballenlager 2.1

    NF Mod Map Produktionen 1.6

    NF Mod Map Tiere 2.1


    Hinweis:


    Sofern neue Mods gewünscht sind, kurze info an uns (mich, Chris oder Dirk). Die Mods laden wir dann bereits vor und werden immer Montags und Donnerstags die Mods aktivieren. Der Server wird hierfür einige Minuten down sein.


    Für Montag geplant:


    Fliegel Dolly (für den MAN Tanker) findet ihr Ingame unter Mods im Startmenü von LS, dann bei Dollys.

    Cisterne: das ist der Milchanhänger, dieser wurde nur um Diesel erweitert.

    1. Gemeinsam. Jeder bringt sich mit seinen Ideen und wünschen in das Spielgeschehen ein. Alle Anschaffungen werden besprochen und über die Bereichsleitung abgesegnet.

    2. CBS Fullmember sind Hofmitarbeiter, Farmmanager sind nur die Admins ( Feldmuetzchen, Kate und Goosi).

    3. Spielspaß soll im Vordergrund stehen, trotzdem sollen Arbeitsgeräte am Hof abgestellt werden, sodass jeder zu jederzeit den vollen Zugriff auf den Fuhrpark hat und die Fahrzeuge nicht suchen muss.

    4. Eigene Höfe. Vorerst spielen alle auf einem Hof, da es ein gemeinsames Projekt ist. Ob und in wieweit wir weitere Höfe anlegen werden, bleibt erstmal offen.

    5. Gastspieler sind grds. willkommen und werden vom jeweiligen Member begleitet, der diesen Spieler eingeladen hat. Dieser achtet darauf, dass diese min. 18 Jahre alt sind und sich an die Grundsätze von CBS hält.

    6. Streamen ist nach Rücksprache mit der Bereichsleitung möglich, sofern jemand während eines Streams in den Teamspeak kommt, so ist dieser kurz über den laufenden Stream zu informieren.