Hallo zusammen,


    hier mal eine Neuheit für Euch!


    Unser Kalender hat nun eine Export Funktion!


    Ihr könnt einen Export im iCal Format herunterladen und oder per Link eine sogenannte "Live-Synchronisierung" der Kalendereinträge z.B. im Google Kalender importieren!


    Info: Wenn Ihr die Export Funktion via. iCal durchführt, dann werden Euch nur alle bisherigen Einträge in euren Kalender importiert!

    Wenn Ihr jedoch den Link nehmt, dann werden Euch alle Änderungen, Neuerungen etc. pp. in eurem jeweiligen Kalender synchronisiert (z.B. im Google Kalender).


    Ihr müsst mit dem Link (Live-Synchronisierung) nur einmal pro Termin-Kategorie den Kalender importieren und alles andere machen die Services automatisch.


    Eine Videoanleitung zum Export habe ich für Euch hier:


    Wichtig hierbei ist, ihr müsst pro Kategorie jeweils einen neuen Link eintragen. Somit habt Ihr eine bessere Kontrolle welche Kalendereinträge importiert werden.


    Hier erhaltet Ihr eine Videoanleitung wie Ihr den Link im Google Kalender importiert (für die Live-Synchronisierung):



    Und auch wieder hier, ihr müsst pro Kategorie jeweils einen neuen Link eintragen. Somit habt Ihr eine bessere Kontrolle welche Kalendereinträge importiert werden.


    Ich hoffe Euch gefällt das ganze und viel Spaß damit.


    Bei Fragen steht Euch das IT-Management zur Verfügung.


    Gruß

    despo

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich euch bekannt geben, dass wir eine geeignete alternative zu TeamViewer und co. gefunden haben.


    Diese Software läuft über unsere Claninterne Cloud und nennt sich "Talk".


    Die Software beinhaltet WebMeeting, Desktop Sharing, Audioübertragung etc. pp.


    In unserer Cloud findet Ihr in der Navigation den Punkt "Talk", hier könnt Ihr diverse Personen einladen, auch einen öffentlichen Link teilen und ein WebMeeting starten.


    Das ganze ist Web-basierend und benötigt keine extra Programme auf dem PC, evtl. ist ein kleines Browser-PlugIn für den ScreenShare nötig. Mehr aber nicht.


    Eine kleine Videoanleitung habe ich für Euch bereit gestellt:



    und hier einige Optionen während des WebMeetings:



    Wir (Kiiyoshi und Ich) haben die Software bereits für unsere IT-Management Sitzungen getestet und sind begeistert von der Funktionalität.


    Wir hoffen, dass Euch diese Erweiterung ebenfalls gefällt.


    Gruß

    despo & Kiiyoshi

    IT-Management

    Hey Leute,


    hiermit geben wir Euch als Clanleitung folgendes bekannt:


    Dr.Scrub übernimmt ab Sofort den Leader des zukünftigen Destiny 2 Bereichs. Damit haben wir einen erfahrenen Kollegen der die Bereichsleitung für D2 übernimmt. Viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit.


    * Bereichsumstrukturierung bedeutet:

    Der aktuelle Shoot ´n` Loot Bereich wird einen reinen Destiny 2 Bereich umstrukturiert.



    Gruß

    despo


    Die =CBS= Clanleitung

    Hey Leute,


    hiermit geben wir Euch als Clanleitung folgendes bekannt.


    Abnobamortus ist ab Sofort Clan CoLeader des =CBS= Clans. Hiermit heißen wir Dich herzlich willkommen in der Clanleitung. Danke für deine bisherigen Dienste für den Clan. Auf eine gute Zusammenarbeit ;) deine Trialzeit beträgt 3 Monate.


    KrYpToNiTE_HDx ist ab Sofort der neue Leader im Public Relations Bereich des =CBS=. Auf eine gute Zusammenarbeit und herzlich Willkommen in der =CBS= Bereichsleitung.


    Gruß

    despo


    =CBS= Clanleitung

    Hey Leute,


    eine kleine Ankündigung bezüglich des TSViewers auf der Homepage.


    Dieser funktioniert aktuell nicht da die Seite "tsviewer.com" momentan offline ist.

    Wir haben darüber leider keine Handhabe und müssen warten bis die Websitebetreiber das Problem behoben haben.


    Wir müssen daher alle ein bisschen Geduld aufbringen.


    Gruß

    despo

    Soo Thorsten, endlich MAN :)


    Das Aufnahmegespräch haben wir hinter uns, deine Trialzeit beträgt 1 Monat.


    Freue mich das du nun endlich dabei bist und heiße dich herzlich Willkommen bei uns.


    Gruß

    despo

    Ahoj Kapitäne,

    Patch 3.5 ist ab sofort in der LIVE Umgebung verfügbar!

    Hier die Patch Notes dazu:

    Hallo Leute,


    hiermit geben wir Euch bekannt, dass das Projekt "Office Documents Integration in unsere Cloud" erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Folgende zusätzliche Funktionen warten auf Euch:


    Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit Dokumente wie z.B. Word, Excel, PowerPoint - Präsentationen direkt über unsere Cloud zu bearbeiten ohne diese extra herunterladen zu müssen!


    Hier eine kleine Vorschau innerhalb der =CBS= Cloud anhand einer Excel Tabelle.


    38E45B42-77A0-4003-87AA-842BF4B11F5F.jpeg


    Ihr könnt diese Dokumente natürlich auch öffentlich teilen, sodass derjenige der den Link erhält, Zugriff auf die von Euch freigegebenen Dokumente erhält. Die Freigabe kann ebenfalls als "schreibender oder nur lesender" Zugriff eingestellt werden.


    Eine kleine Video-Anleitung hierzu:



    Wenn Ihr das freigegebene Dokument ohne Umwege im Web-Office auf der Cloud öffnen möchtet, dann habt Ihr hier ebenfalls eine kleine Video-Anleitung dazu.




    Eine wichtige Bitte haben wir!


    Da wir Claninterne Dokumente etc. nicht auf öffentlichen Servern wie z.B. Google Docs haben möchten, bitten wir Euch unsere eigene Cloud-Lösung für solche Zwecke zu nutzen!



    Wir hoffen Euch sagt das neue Feature zu und verbleiben.


    Für Fragen steht das =CBS= IT-Management zur Verfügung.


    P.S.: Den Link zur Cloud findet Ihr in der Navigation unter Community > Cloud (Zugang nur für Member!)


    IT-Management Kontakt:

    the.despo - IT-Leiter

    xKiiyoshiix - IT-Co Leiter <<-- Danke für die Einrichtung des Office Servers!





    Gruß

    despo

    Hallo Leute,


    aus gegebenen Anlass habe ich eine DRINGENDE Bitte an Euch!


    Falls Ihr irgendwelche Probleme mit den von uns angebotenen Services habt (Homepage, Cloud oder sonstige IT Angelegenheiten), meldet Euch beim Clan-internen IT-Management per Ticket. Notfalls sprecht uns im TS an, allerdings kann man nicht jedes Problem direkt lösen und dafür müsste trotzdem ein Ticket her.


    In der Vergangenheit bekam ich immer wieder mit, dass Member irgendwelche Probleme haben und es nicht gemeldet haben.

    Nur wer sich meldet kann auch Unterstützung erhalten!!



    Das Ticketsystem findet Ihr direkt in der Navigation!

    pasted-from-clipboard.png


    Wir als IT-Management möchten, dass alles so läuft wie es "Designed" wurde.


    Über Veränderungen/Neuerungen in Sachen IT informieren wir Euch auf den üblichen Weg (Forum).



    IT-Management Kontakte:

    the.despo - IT-Leiter

    xKiiyoshiix - IT-Co Leiter


    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruß

    Despo